Familienurlaub auf dem Bauernhof in Bayern  
Home
Unser Hof
Ferienwohnungen
Aktivitäten
Die Umgebung
Museen
Schlösser
Kulturelles
Parkanlagen
Bäder
Schönwetterziele
Tagesausflüge
Wassersport
Radeln
Reiten
Bergsteigen
Wandern
Tennis
Schiffahrt
Naturschutzgebiete
Winter
Kontakt
Gästebuch
Links

 
Römermuseum Bedaium, Seebruck

Der Brückenplatz Seebruck blickt auf eine mehrtausendjährige Siedlungsgeschichte zurück. Kontinuierliche Bodenforschung legte ein faszinierendes Bild der Vergangenheit frei, das der Besucher im Römermuseum Bedaium in überschaubarer und wissenschaftlich untermauerter Form dargestellt findet.


Museum Bedaium


 
Heimatmuseum Prien

Die 20 Räume eines alten Bauernhauses in Prien zeigen Trachten, Handwerkszeuge, Fischerei, Weihnachtskrippen, Chiemseemaler u.v.a.

Telefon: 08051-690542


 
Bauernhofmuseum Amerang

Im Bauernhausmuseum Amerang werden Bauernhöfe und Handwerksgebäude aus dem östlichen Oberbayern gezeigt, die schon lange dem Verfall preisgegeben waren, und nur mit der Übertragung ins Museum erhalten werden konnten.


Bauernhofmuseum Amerang


 
Automobilmuseum Amerang

Die Ausstellung in Amerang umfasst 220 Exponate aus der deutschen Produktion ab 1886 bis heute. Vorgestellt werden auf einer Ausstellungsfläche von 6000 m2 Musterexemplare der gängigen Typenklassen deutscher Autoproduktionen.


Automobilmuseum Amerang


 
Städtische Galerie Rosenheim

In der renovierten städtischen Galerie haben die Jahresausstellungen des Kunstvereins Rosenheim ihre Heimat. Gast- und Wanderausstellungen befreundeter Künstler, Fotoinstallationen und das beliebte Sommerfest des Kunstvereins machen die Galerie zu einem Fixstern am Rosenheimer Kulturhimmel.


Kunstverein Rosenheim


 
Innmuseum Rosenheim

Der Inn war bis ins 19. Jahrhundert eine wichtige Wasser- und Handelsstraße, an deren Bedeutung, auch für die wirtschaftliche Entwicklung Rosenheims , das Inn-Museum erinnert.


Museen in Bayern


 
Urweltmuseum Neiderhell

Im Urweltmuseum Neiderhell in Kleinholzhausen werden auf über 460 m2 Ausstellungsfläche mehr als 2.000 Fossilien und Mineralien gezeigt. Schautafeln informieren die Besucher über versteinerte Dinosaurier, Meeresbewohner und Pflanzen. Mit ein wenig Spürsinn kann man sogar ein schönes kleines Andenken gewinnen.


Urweltmuseum


 
Heimatmuseum Bad Aibling

Neben Funden zur Ortsgeschichte, bäuerlichen Möbeln und Gegenständen, gibt es im Heimatmuseum Bad Aibling eine wertvolle Handwerkssammlung zu bestaunen. Besonders sehenswert ist die vollständig rekonstruierte Werkstatt eines Fassbinders.


Heimatmuseum Bad Aibling


 
Museen Wasserburg

Das Wasserburger Heimatmuseum wurde 1988 gegründet. Hier finden Sie so ausgefallene Exponate wie Bayerns ältesten Einbaum oder einen Postschlitten. Das Wegmachermuseum erinnert an die Entbehrungen der Pioniere des Strassenbaus und illustriert dies mit historischen Werkzeugen und Maschinen. Das erste imaginäre Museum ist weltweit einmalig. Hier werden Bilder gezeigt, die in einem aufwendigen Verfahren originalgetreu repliziert worden sind. Um die Originale der über 500 ausgestellten Meisterwerke zu besichtigen, wäre normalerweise eine Weltreise notwendig.


Wasserburg a. Inn


 
Achentaler Heimathaus

Historische Werkzeuge, Trachten und Möbel zeigt das Achentaler Heimathaus in Rohrdorf . Es vermittelt damit einen schönen Eindruck vom bäuerlichen Leben zum Beginn des 20. Jahrhunderts. In der Holzbibliothek erfährt man interessante Details zu heimischen Holzarten vom Blatt bis zur Rinde.

Telefon: 08032-5337


Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage: